Martin Diedenhofen, MdB, besucht Bluhm Systeme

Foto v.l.n.r. Ramona Bluhm, Christoph Pohl, Martin Diedenhofen, Eckhard Bluhm, Volker Bluhm, Kurt Hoppen

Am 25. August 2022 war Martin Diedenhofen, SPD Abgeordneter für den Wahlkreis Neuwied/Altenkirchen, zu Gast bei Bluhm Systeme. Hauptanlass war der Bluhm Fonds und das damit verbundene soziale Engagement des Unternehmens. „Sie sind Lückenfüller im besten Sinne – dafür gilt ihnen mein Dank und Respekt“ so der MdB zu Eckhard Bluhm, Gründer und Geschäftsführer von Bluhm Systeme.

Der Bluhm Fonds

Seit dem Jahr 1998 ist der Bluhm Fonds – Verein zur Unterstützung Notleidender und Bedürftiger e.V., im sozialen Bereich tätig.  Erst im August wurde mit Ramona Bluhm und Christoph Pohl ein neuer Vorstand gewählt (hier gehts zum Blogbeitrag). Gemeinsam mit zahlreichen Netzwerkpartnern aus dem sozialen Bereich unterstützt der Bluhm Fonds in Situationen, die nicht im täglichen Fokus sind. So wurde z.B. für geflüchtete Frauen, die einen Deutschkurs absolvieren, schnell und unkompliziert eine Kinderbetreuung finanziert.

Exporte bis nach Asien

Aber natürlich wurde auch über den Betrieb gesprochen. In den Produktions- und Vertriebsstandorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, den Niederlanden, Belgien, Bulgarien, Italien und Polen arbeiten 620 Personen. Allein in Rheinbreitbach beschäftigt Bluhm Systeme über 350 Mitarbeitende und bildet in verschiedenen technischen und kaufmännischen Berufen aus. “Dank dieses Teams exportieren wir unsere Kennzeichnungslösungen bis nach Asien“, so Eckhard Bluhm. 

Von der Entwicklung bis zur Inbetriebnahme

Während des Rundgangs von Martin Diedenhofen durch den Betrieb informierte Prokurist Kurt Hoppen über die verschiedenen Produktions- und Teststationen, die eine Kennzeichnungslösung Made in Germany durchläuft, bevor sie ausgeliefert und beim Kunden installiert wird. „Jeder Produktionsstopp kostet unsere Kunden Zeit und Geld. Für sie zählt vor allem, dass unsere Geräte verlässlich, bedienerfreundlich, wartungsarm und langlebig sind – und dass wir im Problemfall sofort per Ferndiagnose oder direkt vorort eine Lösung finden“. Bluhm Systeme bietet  ein engmaschiges Netz an Servicetechnikern, die im Notfall sofort zur Stelle sind. Die technische Hotline ist 24 Stunden am Tag erreichbar.

Zu Martin Diedenhofen

Martin Diedenhofen ist direkt gewählter SPD Abgeordneter für den Wahlkreis Neuwied/Altenkirchen, ordentliches Mitglied im Ausschuss für Wohnen, Stadtentwicklung, Bauwesen und Kommunen sowie stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Digitales und im Familienausschuss.