individuelles etikettiersystem

Individuelles Etikettiersystem für Arzneimittelfläschchen

Insbesondere für die Pharmaindustrie mit ihren hohen Anforderungen an Prozesssicherheit und Rückverfolgbarkeit haben wir ein neues individuelles Etikettiersystem entwickelt. Es handelt sich um eine Variante der Etikettieranlage Geset 700 zur Kennzeichnung von Arzneimitteln. Die Geset 700 eignet sich vor allem zur vollautomatischen Rundum-Etikettierung von runden und eckigen Gebinden wie Gläschen oder Fläschchen.

Individuelles Etikettiersystem für Pharmaindustrie

Die neue Geset 700-Variante verfügt über drei Sicherheitskontrollen, die mittels Kamera die neuralgischen Schritte während des gesamten Kennzeichnungsprozesses überwachen: Kamera 1 ermittelt das Volumen der zu etikettierenden Gebinde, um die perfekte Platzierung der Etiketten an die Kennzeichnungstechnik zu übermitteln. Sollte die Ausrichtung des Etiketts nicht korrekt sein, wird das Produkt ausgeschleust.

Kamera 2 erkennt fehlerhafte Etiketten und sorgt dafür, dass diese nicht auf die Produkte, sondern auf eine eigens dafür entwickelte „Leerrolle“ aufgespendet werden. Dazu tritt diese Rolle in das Etikettierfeld ein und zieht das nicht korrekte Etikett „aus dem Verkehr“.

Kamera 3 prüft den Inhalt und die Auslesbarkeit der auf die Etiketten aufgedruckten Datamatrix-Codes.

Wie alle Geset 700-Anlagen lässt sich auch diese Variante auf Knopfdruck auf unterschiedlichste Produkte umrüsten. Wurden im Vorfeld alle Etikettierparameter abgespeichert, bewegen sich beim Produktwechsel alle relevanten Systemteile vollautomatisch an ihre neue Position.

Produktvideo

Ratgeber zur Pharmakennzeichnung

Jetzt Pharma-Whitepaper downloaden